Fairer Handel in Köln



Der Kölner Stadtführer für faire Produkte ist in einer überarbeiteten Version nachgedruckt worden und kann u.a. im Weltladen und beim KölnAgenda e.V. in der Alten Feuerwache abgeholt werden.

Die „Kölsche Fairführung“ ist im Rahmen des Service Learning Programms der Universität zu Köln in Kooperation mit der Kampagne Fair Trade Town Köln entstanden. Neben Informationen zu Unternehmen, die fair gehandelte Produkte anbieten, informiert der Stadtführer auch über Siegel und den fairen Handel im Allgemeinen.

Auch über den digitalen Ökostadtführer können faire Angebote und Unternehmen in Köln über eine übersichtliche Karte gesucht werden.

Auf der FAIR TRADE NIGHT im vergangenen Jahr, stellten Sofia Engel und Sarah Breusch, die das Projekt mit einer Gruppe Studierender zusammen umsetzten, den Fairtrade Stadtführer vor und gaben Einblicke in ihre Arbeit.

Wir freuen uns darauf, dass es auch eine FAIR TRADE NIGHT 2016 geben wird! Der Termin steht fest: 22. September im FORUM der VHS. Auch dort wird es möglich sein eine „Kölsche Fairführung“ zu bekommen!

Hier kann der Stadtführer als PDF heruntergeladen werden.