Schokofahrt #6

02.
OKTOBER
2019


Die nächste Schokofahrt startet! Die Schokofahrt bringt 100% emissionsfreie Schokolade nach Köln. Der Kakao für die Schokolade kommt von kleinen, genossenschaftlich organisierten Erzeugern in der Dominikanischen Republik. Von dort wird er mit einem Segelschiff CO2-frei nach Amsterdam transportiert und in einer zu 100% mit regenerativen Energien betriebenen Fabrik zu Schokolade verarbeitet. Die Schokolade ist bio, fair zu den Erzeugern und hat wahrscheinlich den kleinsten ökologischen Fußabdruck, der nur möglich ist.

Es gilt nun, die letzten Kilometer bis zum Verbraucher zu überbrücken. Zusammen mit vielen anderen Menschen wird mit Lastenrädern als umweltfreundliche Transportalternative im Oktober nach Amsterdam geradelt.

Am 5.10.2019  wird das Team der Schokofahrt Köln in Amsterdam die Schokolade bei den Chocolate Makers abholen und zurück nach Köln radeln.

Alle Interessierten, Mitfahrerinnen, Händler und Unterstützerinnen können sich ab sofort der Schokfahrt Köln melden!

Datum
02. Oktober 2019
Beginn
08:00 Uhr
Ende
07. Oktober 2019, 18:00 Uhr
Ort
verschiedene , ,
Veranstalter
Schokofahrt Köln